IHK-Ehrennadel für Freiherr Raßler von Gamerschwang

Engagierte Unternehmerpersönlichkeit

Der Starzacher Unternehmer Max-Richard Freiherr Raßler von Gamerschwang hat die IHK-Ehrennadel in Gold erhalten. Damit würdigt die IHK sein langjähriges Engagement für die Tourismusbranche und die Wirtschaft der Region.

Engagierte UnternehmerpersönlichkeitIHK-Präsident Christian O. Erbe überreicht Max-Richard Freiherr Raßler von Gamerschwang die Urkunde für die Auszeichnung „IHK-Ehrennadel in Gold“. Foto: Martin Keidel

„Baron Raßler ist eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit, die sich durch ihr außergewöhnliches gesellschaftliches Engagement auszeichnet“, würdigte IHK-Präsident Christian O. Erbe bei der Verleihung der Auszeichnung anlässlich des 60. Geburtstages von Raßler. Der Unternehmer ist seit 2005 Gründungsmitglied und Vorsitzender des IHK-Tourismusausschusses sowie stellvertretender Vorsitzender des IHK-Gremiums Tübingen. Das Familienunternehmen Hotel-Restaurant Schloss Weitenburg führt er seit 2001 in neunter Generation. „Raßler ist ein politischer Kopf, der sich immer wieder mit wichtigen Ideen in Debatten einbringt, und eine Persönlichkeit, die eng mit der Region verbunden ist und für diese einsteht. Wir sind froh, ihn als zuverlässige Stimme der Tourismusbranche und der regionalen Wirtschaft an unserer Seite zu wissen“, so der IHK-Präsident.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,