Cover-Wettbewerb für den IHK-Ausbildungsatlas

Her mit dem Titelbild!

Die IHK sucht das Titelbild für ihren nächsten Ausbildungsatlas. Schülerinnen, Schüler und Azubis können bis zum 26. Juni mitmachen.

Her mit dem Titelbild!

Gesucht wird ein Hingucker und für den gibt auch bei der 13. Auflage des Ausbildungsatlas stilistisch keine Grenzen: Ob bunt, Foto, Zeichnung oder Graffiti, alles ist möglich und erlaubt. Das Motiv soll lediglich einen Bezug zur Ausbildung haben.

Von Jugendlichen für Jugendliche
Der IHK-Ausbildungsatlas wurde für Schüler und Jugendliche entwickelt. Deshalb sollen Nachwuchstalente auch das Titelbild gestalten. Mitmachen können alle Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren, die in der Region Neckar-Alb wohnen. Wer teilnehmen will, muss seinen Entwurf bis zum 26. Juni 2022 bei der IHK Reutlingen einreichen. Im Ausbildungsatlas präsentieren sich 160 Firmen aus den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb mit ihren Ausbildungsangeboten. Er hilft Schülerinnen und Schülern bei der Berufswahl und der Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.

Das gibt es zu gewinnen
Unter allen eingereichten Cover-Vorschlägen trifft eine Jury die Auswahl. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhält einen Gutschein in Höhe von 300 Euro für Künstlerbedarf. Kunsterzieherinnen und Kunsterzieher können ebenfalls aktiv werden: Unter allen Klassen, die den Cover-Wettbewerb im Kunstunterricht behandeln, verlost die IHK drei Kunst-Workshops in der Staatsgalerie Stuttgart. Die Einreichungen können per E-Mail oder Post eingereicht werden.

Anmeldungen online
Ausführliche Informationen zum Wettbewerb und die Anmeldeunterlagen gibt es online unter www.ihkrt.de/cover-wettbewerb.

Tanja Seitz

Position: Mediaberaterin