IHK-Online-Seminar am 14. März

Gründungsfinanzierung kompakt

Gründerinnen und Gründer erfahren beim IHK-Online-Seminar Gründungsfinanzierung kompakt am 14. März, wie sie ihren Start in die Selbstständigkeit finanziell absichern.

Gründungsfinanzierung kompaktFoto: jamesteohart - stock.adobe.com

Um die eigene Geschäftsidee zu verwirklichen, bedarf es eines gewissen Kapitals. IHK-Finanzierungsexperte Victor Pauls informiert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den wichtigsten Aspekten: Was gilt es bei der Berechnung des eigenen Mittelbedarfs zu bedenken, welche Möglichkeiten der Gründungsfinanzierung gibt es und welche Förderungen kommen dafür infrage?

Das Seminar findet am Dienstag, 14. März, 9 bis 11 Uhr, statt und richtet sich vornehmlich an Personen mit interkulturellem Hintergrund. Die Anmeldung und Informationen zu den technischen Voraussetzungen gibt es auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/r/finanzierung140323. Die Teilnahme ist kostenlos, das Seminar wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft