Beratung für Jungunternehmen

Gründen, wachsen, weiterwachsen

Die ersten Hürden auf dem Weg in die Selbstständigkeit sind getan, aber nun fängt die Arbeit erst richtig an. Das IHK-Wachstumspaket unterstützt Jungunternehmer bei der Entwicklung ihres Geschäfts.

Gründen, wachsen, weiterwachsenFoto: artrachen- stock.adobe.com

Jeder Tag bringt neue Fragen rund um das eigene Unternehmen. Wie erschließe ich neue Märkte? Wie finde ich Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner? Wie betreibe ich effektives Marketing? Personal einstellen oder lieber doch nicht? „Mit unserem IHK-Wachstumspaket stehen wir Unternehmerinnen und Unternehmern zur Seite, die mit ihrer Firma gesund wachsen wollen“, so IHK-Beraterin Jeannette Klein. Soloselbstständige sowie Chefinnen und Chefs, die mit ihrem Unternehmen noch nicht länger als fünf Jahre am Markt sind, können aus einem umfassenden Beratungsangebot wählen.

Folgende Angebote unterstützen Start-ups und Jungunternehmen auf nach der ersten Gründungszeit:

• Business-Check: Erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer geben Ihnen Ihnen Tipps und Impulse für Ihr Business.
  • Beratung: Die IHK-Experten beraten Unternehmen, die noch jung am Markt sind.
  • Finanzierungssprechtag: Hier können Jungunternehmerinnen und -Unternehmer ihr Vorhaben den Finanzierungsexperten der L-Bank und der Bürgschaftsbank vorstellen.
  • Kooperationsbörse: Sie suchen Geschäftspartnerinnen oder Geschäftspartner? Hier werden sie fündig.
  • Wachstumspaket: Buchen Sie unterschiedliche IHK-Angebote für Jungunternehmen und profitieren Sie von Vorteilspreisen.

Weitere Infos rund um die Beratungen und das IHK-Wachstumspaket finden Sie hier:

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung