IHK-Online-Seminar

Gründen im Nebenerwerb – wie geht das?

Im IHK-Seminar „Gründen im Nebenerwerb“ am Dienstag, 24. Januar, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie mit ihrer Geschäftsidee durchstarten. Das Seminar findet online statt.

Gründen im Nebenerwerb – wie geht das?Foto: jamesteohart - stock.adobe.com

Das Seminar „Gründen im Nebenerwerb“ richtet sich an Gründerinnen und Gründer, die ihre Geschäftsidee testen oder im Nebenerwerb mit überschaubarem Aufwand starten möchten. IHK-Gründungsexpertin Tanja Frese zeigt, wie der Start mit einem Kleingewerbe gelingt und was es dabei zu beachten gilt. Die Themen im Online-Seminar reichen von geeigneten Rechtsformen über Buchhaltung und Steuern bis zu konkreten Gründungstipps.

Das Seminar findet am Dienstag, 24. Januar, 16 bis 18 Uhr, statt. Die Anmeldung und Informationen zu den technischen Voraussetzungen gibt es auf veranstaltungen.ihkrt.de/nebenerwerb240123. Die Teilnahme kostet 85 Euro.

Tanja Frese

Existenzgründung und Unternehmensförderung