Ausbildungsbetriebe kennenlernen

„Gönn dir ein Stück Zukunft“

Unter dem Motto „Gönn dir ein Stück Zukunft“ lädt die IHK am 29. März Schülerinnen und Schüler ein, sich bei Pizza und Getränken über die duale Ausbildung zu informieren und sieben IHK-Goldcard-Ausbildungsbetriebe aus den Landkreisen Reutlingen und Tübingen kennenzulernen.

„Gönn dir ein Stück Zukunft“Foto: vagabondo - Fotolia.com

Schülerinnen und Schüler haben ab 16 Uhr in der IHK-Zentrale in Reutlingen die Möglichkeit, sich aus erster Hand über verschiedene Berufe und Unternehmen zu informieren. Bei Pizza und Getränken stellen sich die Ausbildungsbetriebe in lockerer Atmosphäre vor, Schülerinnen und Schüler können ihre Fragen rund um die Bewerbung loswerden und erste Kontakte zu den Betrieben zu knüpfen.

Eine Anmeldung ist nötig und unter https://veranstaltungen.ihkrt.de/pizzatreff möglich.

Céline Brunet

Ausbildung / Prüfungswesen