Beratungsunternehmen aufgepasst

"go-digital" startet Autorisierung

Bis einschließlich 31. März 2023 können Anträge auf Neu- sowie Nachautorisierungen für die Module „Digitalisierungsstrategien“ und „Datenkompetenz – go-data“ gestellt werden. Wie das Bundeswirtschaftsministerium mitteilt, ist für die anderen Module derzeit keine Autorisierung als Berater möglich.

go-digital startet AutorisierungFoto: Pressmaster/shutterstock.com

Alle interessierten und entsprechend qualifizierten Beratungsunternehmen sind dazu eingeladen, in diesem Zeitraum (Nach-)Autorisierungsanträge zu stellen, um ihre Expertise in diesen Gebieten bei Digitalisierungsprojekten mit KMU einzubringen.

Webinar zur Autorisierung:
21. Februar 2023, 15.00 Uhr
Zur Anmeldung au der Website des Bundeswirtschaftsministeriums:

Auf der Homepage des Bundeswirtschaftsministeriums gibt es weitere Informationen zur Autorisierung sowie eine Recherchemöglichkeit für Beratungsunternehmen.

Dr. Tobias Adamczyk

Innovation und Umwelt
Position: Technologietransfermanager
Schwerpunkte: Technologietransfer, Kooperationen, Wirtschaft und Wissenschaft, Fördermittelberatung, Patente, TRIZ, Koordinierung der landesweiten TechnologietransfermanagerInnen (EFRE), IHK-Netzwerk Innovation, IHK-Netzwerk virtuelles Kraftwerk Neckar-Alb, Netzwerk Technologietransfermanager-BW, IHK-Netzwerk Wasserstoff, Institut für Wissensmanagement und Wissenstransfer (IHK-IWW)