Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Reutlingen

„Gemeinsam schaffen“

Eine echte Premiere in Reutlingen. Erstmals in der über 40jährigen Geschichte der Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb ist der Kreis der Gastgeber der Wirtschaftsjunioren-Landeskonferenz.

„Gemeinsam schaffen“

Die Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg sind das größte Netzwerk von jungen Unternehmerinnen, Unternehmern und Führungskräften im Land. Die jährliche Landeskonferenz ist der größte gemeinsame Event der 21 Wirtschaftsjunioren-Kreise im Land und findet am 17. und 18. September erstmals in Reutlingen und der Region Neckar-Alb statt. Über 300 Gäste haben sich angemeldet. Schirmherrin der Konferenz ist Landeswirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.

Erlöse werden gespendet
Die Landeskonferenz läuft unter dem Motto „Gemeinsam Schaffen“. Auf dem Programm stehen dabei verschiedene Touren durch die Region mit Firmenbesuchen sowie Seminare und Workshops, unter anderem mit dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher und dem Rhetorik- und Wirkungsexperten Christian Galvez. Die Erlöse der Landeskonferenz aus Sponsorings und Konferenz-Tickets kommen dem „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ zugute.

Hintergrund
Den Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb gehören 106 aktive Mitglieder unter 40 Jahre und 64 Fördermitglieder an. Der Kreis besteht in der Region seit 1980. Vorsitzender ist aktuell Markus Reisch, Geschäftsführer der KEMMLIT-Bauelemente GmbH. Die Geschäftsstelle der regionalen Wirtschaftsjunioren ist bei der IHK Reutlingen angesiedelt. Verantwortlicher und Kreisgeschäftsführer der Geschäftsstelle ist Dr. Markus Nawroth von der IHK. Der Reutlinger Juniorenkreis ist in Deutschland der achtgrößte Kreis von 216. Bundesweit haben die Wirtschaftsjunioren rund 10.000 Mitglieder.

Mehr zu den Wirtschaftsjunioren im IHK-Web

Stefanie Walker

Position: Redakteurin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schwerpunkte: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kreisgeschäftsführung Wirtschaftsjunioren