Digitale Infoveranstaltung

Förderung und Finanzierung in Corona-Zeiten

Das kostenfreie Webinar der IHK Reutlingen am 24. Februar 2021 bietet einen Überblick über die wichtigsten Corona-Hilfen von Land und Bund. Darüber hinaus gibt eine Einführung in die insolvenzrechtliche Sanierung in der Corona-Krise.

Förderung und Finanzierung in Corona-ZeitenFoto: contrastwerkstatt - Fotolia.com

Für mehr Überblick im Förderdschungel der Corona-Hilfen: Die Telnehmer der Online-Veranstaltung erfahren, welche Förder und Finanzierungsangebote ihnen zur Bewältigung der Corona-Krise zur Verfügung stehen. Darüber hinaus erhalten sie eine Einführung in die Insolvenzrechtliche Sanierung in der Corona-Krise.

Das Webinar beginnt am 24. Februar 2021 um 17.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung ist notwendig.

Das Programm:

• "Überbrückungshilfe III und Neustarthilfe für Soloselbstständige", Jeannette Klein & Vincent Schoch, IHK Reutlingen
  • "Finanzierungsmöglichkeiten in Zeiten von Corona", Markus Weimer, Kreissparkasse Reutlingen
  • "Die Corona-Krisenberatung des Landes Baden Württemberg", Gernod Kraft, RKW Baden-Württemberg GmbH
  • "Insolvenzrechtliche Sanierung in der Corona-Krise", Rainer Tillmann, WallnerWeiß Insolvenzverwalter Gutachter GbR

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Handel, Initiative Einpersonen- und Kleinunternehmen, Fördermittel und Finanzierung