Erstberatung für Existenzgründer

Fit in 20 Minuten

Was müssen Gründerinnen und Gründer zum Start ihres Unternehmens wissen? Einen Einstieg bietet die Kurzberatung der IHK Reutlingen am 4. Mai im Rathaus Metzingen. Sie findet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Metzingen statt.

Fit in 20 MinutenFoto: Syda Productions - Fotolia.com

In der Warm-up-Beratung zeigt IHK-Experte Victor Pauls am Donnerstag, 4. Mai, 14 bis 18 Uhr, Gründerinnen und Gründern erste Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen auf. Er informiert in einem 20-minütigen Gespräch über Seminare und Serviceleistungen der IHK und geben Tipps für die Unternehmensgründung. Mögliche Themen sind der Businessplan, Förderung und Finanzierung, Steuern und Versicherungen sowie die Gründung im Nebenerwerb oder aus der Arbeitslosigkeit.

Die Beratung findet im Rathaus Metzingen, Stuttgarter Str. 2-4, 72555 Metzingen, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt auf
Die Warm-up-Beratung wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Victor Pauls

Existenzgründung und Unternehmensförderung