Erstberatung für Existenzgründer

Fit in 20 Minuten

Was müssen Gründerinnen und Gründer zum Start ihres Unternehmens wissen? Einen Einstieg bietet die telefonische Kurzberatung der IHK Reutlingen am 8. Juni.

Fit in 20 MinutenBild: Palsur - Fotolia.com

In seiner Warm-up-Beratung zeigt IHK-Experte Victor Pauls am Dienstag, 8. Juni, 14 bis 18 Uhr, Gründerinnen und Gründern erste Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen auf. In einem 20-minütigen Gespräch informiert er über Seminare und Serviceleistungen der IHK und gibt Tipps für die Unternehmensgründung. Mögliche Themen sind der Businessplan, Förderung und Finanzierung, Steuern und Versicherungen sowie die Gründung im Nebenerwerb oder aus der Arbeitslosigkeit.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/warmup080621.

Mehr zum Thema auf www.ihkrt.de/warm-up

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge