IHK-Handelsforum 2022

Einkaufserlebnisse schaffen

Wie Händlerinnen und Händler ihre Kunden mit digitalen und analogen Einkaufserlebnissen begeistern können, darum geht´s beim diesjährigen IHK-Handelsforum am 22. September, 9 Uhr.

Einkaufserlebnisse schaffenFoto: estradaanton-Fotolia.com

Hohe Energiepreise und sinkende Konsumlaune: Der Handel steht massiv unter Druck. Der Handel in der Innenstadt muss attraktiv bleiben, dass Kunden nicht ausbleiben. Die Referentinnen und Referenten beim IHK-Handelsforum am 22. September zeigen, wie der Handel digitale Elemente im stationären Point of Sale integrieren können.

Daneben werden auch Förderangebote für den Handel vorgestellt wie das neue Landesprogramm „Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel“, das Händlerinnen und Händlern bis zu 70.000 Euro im Rahmen eines Ideenwettbewerbs bietet oder das Beratungsprogramm „Marketing Talents“, einer Initiative von Handel Innovativ.

Zum Abschluss geht´s um das Thema Energie. Händlerinnen und Händler können das kostenfreie Beratungsprogramm „KEFF- Energiespar-Check“ in Anspruch nehmen. Bei „KEFF-Checks“ werden Einsparpotenziale im Betrieb identifiziert und gezeigt, wie man Maßnahmen konkret umsetzen kann. Beim Forum wird gezeigt, wie das Programm abläuft.

Infos und Anmeldung.

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen