IHK-Gremium Tübingen konstituiert

Eberspächer-Roth wiedergewählt

Daniela Eberspächer-Roth, PhD, PhD, bleibt Vorsitzende des IHK-Gremiums Tübingen. In der konstituierenden Sitzung des Gremiums wurde sie einstimmig wiedergewählt.

Eberspächer-Roth wiedergewählt

Eberspächer-Roth ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Profilmetall GmbH in Hirrlingen. Sie ist Mitglied der IHK-Vollversammlung und des IHK-Gremiums Tübingen und seit 2015 Vizepräsidentin der IHK. Dr. Dirk Biskup, Geschäftsführer der CeGaT GmbH, und Max-Richard Freiherr Raßler von Gamerschwang, Inhaber von Hotel Schloss Weitenburg, wurden erneut im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt.

Über das IHK-Gremium Tübingen
Das IHK-Gremium Tübingen ist das Sprachrohr der Wirtschaft im Landkreis und bringt die standortspezifischen Interessen der Betriebe in den Meinungsbildungsprozess von Präsidium und Vollversammlung der IHK ein. „Durch das Ehrenamt gestalten wir die Wirtschaft vor Ort mit. Dieses Engagement ist wichtig, um wirtschaftliche und gesellschaftliche Belange in Einklang zu bringen. Wir brauchen zukunftsfähige und praxisnahe Lösungen“, so Eberspächer-Roth. Die Gremienmitglieder werden vom Präsidium vorgeschlagen und von der Vollversammlung für die Dauer der Wahlperiode der Vollversammlung benannt. In der kommenden Wahlperiode will das IHK-Gremium den Kontakt zur Kommunalpolitik intensivieren, um für ein besseres Verständnis für wirtschaftliche Belange zu sorgen. Dabei steht vor allem der Bürokratieabbau auf kommunaler Ebene auf der Agenda. 

Dr. Jens Jasper

Dr. Jens Jasper

Zentrale Dienste, Kundenmanagement und Recht und Steuern,
IHK-Zentrale
Position: Bereichsleiter
Schwerpunkte: Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, außergerichtliche Streitbeilegung, Sachverständigenwesen, Steuern, IHK-Gremium Tübingen: Geschäftsführung, Koordination Hoheitliche Aufgaben
Telefon: 07121 201-233
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite