Reihe für Kleinunternehmen und Soloselbständige

„Digitale Impulse“ mit Fortsetzung

Die landesweite Webinar-Reihe der IHKs für Einpersonen- und Kleinstunternehmen (EKU) geht in die zweite Runde. Zum Start geht es am 22. Juni um „Instagram for Business“.

„Digitale Impulse“ mit FortsetzungFoto: ket-le - stock.adobe.com

Über 2.500 Soloselbständige und Kleinunternehmen aus dem ganzen Land nahmen im vergangenen Jahr an der IHK-Reihe „Digitale Impulse“ teil, um ihr Know-how fürs tägliche Geschäft auszubauen. Alle Termine wurden online angeboten.

Mit dem erfolgreichen Konzept machen die IHKs jetzt weiter und bieten von Ende Juni bis Ende November sechs neue Termine an. Die Themen reichen von Selbstmanagement über Online-Marketing und Arbeitsrecht bis hin zu Vertriebsaspekten. Alle Webinare sind speziell auf die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen und Soloselbständigen zugeschnitten. Jedes dauert 90 Minuten und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein halbes Jahr lang jeden Monat neue Impulse auf digitalem Wege.

Der erste Termin ist am 22. Juni, 16 Uhr zu „Instagram for Business“. Auf www.ihkrt.de/eku-reihe geht es zur Anmeldung und zu allen weiteren Terminen der kostenfreien Reihe.

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen
Schwerpunkte: Handel, Initiative Einpersonen- und Kleinunternehmen, Fördermittel und Finanzierung