IHK-Webinare für Einpersonen und Kleinstunternehmen

Digitale Impulse

Am 30. März geht die Webinar-Reihe „Digitale Impulse“ des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags in die nächste Runde. Die IHK Reutlingen bietet federführend insgesamt sechs Seminare an, das erste widmet sich den Förderprogrammen für Einpersonen- und Kleinstunternehmen (EKU).

Digitale ImpulseFoto: Jeanette Dietl - Fotolia.com

Den Auftakt der diesjährigen Reihe „Digitale Impulse“ macht am 30. März das Webinar einen „Durchblick im Förderdschungel – Die wichtigsten Förderprogramme für EKU“. Weitere fünf Termine folgen bis Ende August. Das Programm der Digitalen Impulse sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf www.ihkrt.de/eku-reihe. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über die Seminarreihe
In der Webinar-Reihe „Digitale Impulse“ erhalten Einpersonen- und Kleinstunternehmen (EKU) geballtes, praxisnahes Expertinnen- und Expertenwissen. Die Themen sind vielfältig und auf die Bedürfnisse von Soloselbstständigen und EKU zugeschnitten: IT-Sicherheit, Fördermittel, Personalmarketing, Webseitengestaltung oder Unternehmensnachfolge. Die Webinare sind Teil der IHK-Landesinitiative für Einpersonen- und Kleinstunternehmen des baden-württembergischen Industrie- und Handelskammertages, die Organisation und Ausführung übernimmt die IHK Reutlingen.

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen
Schwerpunkte: Handel, Initiative Einpersonen- und Kleinunternehmen, Fördermittel und Finanzierung