IHK auf landesweiter Messe dabei

Digitale Beratung zur persönlichen Weiterbildung

Die IHK Reutlingen beteiligt sich mit einem virtuellen Stand an der ersten landesweiten Weiterbildungsmesse "Kompenex". Sie findet am 24. November von 15 bis 20 Uhr statt.

Digitale Beratung zur persönlichen WeiterbildungFoto: Jirapong - stock.adobe.com

Die Messe bietet Überblick in Zeiten von Corona. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich bei 55 Weiterbildungseinrichtungen über aktuelle Angebote in Baden-Württemberg informieren. Die IHK Reutlingen ist als Mitglied im Netzwerk für berufliche Fortbildung dabei und wird ihre Angebote zu Aufstiegslehrgängen sowie IT-, Digitalisierungs- und Technikthemen präsentieren. In Video-Chats können sich Weiterbildungsinteressierte von den Expertinnen und Experten der IHK beraten lassen und prüfen, welche Seminare und Lehrgänge zu den eigenen Karrierewünschen passen. "Die digitale Messe passt zu unseren digitalen Angeboten. Mit Corona haben wir unsere Kurse endgültig so umgestellt, dass sie mindestens hybrid oder sogar fast vollständig online stattfinden", sagt Markus Schairer, stellvertretender Bereichsleiter Weiterbildung bei der IHK Reutlingen.

Zur Seite der Messe.

Marcus Schairer