Umfrage im Handel

Beschleunigt Corona die Digitalisierung?

Die IHKs und ibi research wollen wissen, wie sich die Pandemie auf die Digitalisierung im Einzelhandel auswirkt. Teilnehmer der in unter 5 Minuten zu beantwortenden Umfrage erhalten die anonymisierten Ergebnisse kostenlos per E-Mail.

Beschleunigt Corona die Digitalisierung?Foto: Monkey Business adobe.stock.com

Anfang 2020 haben die IHKs schon einmal Einzelhandelsbetriebe zum Thema Digitalisierung befragt, dann hat Corona die Rahmenbedingungen verändert. Deshalb jetzt die ergänzende Studie, die herausfinden soll, welche langfristigen Entwicklungen sich aus der Krisensituation ergeben und wie gut sich die Unternehmen darauf vorbereitet sehen.

Teilnehmer an der Studie liefern den IHKs die Datenbasis für die effektive Interessenvertretung, profitieren aber auch selbst von den Ergebnissen, von denen sie Schritte für die Zukunft ihres eigenen Betriebs ableiten können. Die Antworten werden streng vertraulich behandelt und anonymisiert.Auf Wunsch wird den Teilnehmern die Studie kostenlos per E-Mail zugesandt.
Zur Kurzumfrage von IHKs und ibi research:

Mehr zum Thema Handel

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen
Schwerpunkte: Handel, Initiative Einpersonen- und Kleinunternehmen, Fördermittel und Finanzierung