IHK Reutlingen fördert den Austausch

„Casual Monday“: Wirtschaft trifft Politik

Beim „Casual Monday“ kamen junge Gemeinderätinnen und Gemeinderäte in die IHK Reutlingen. Das neue Format fördert den regelmäßigen Austausch zwischen Politik und Wirtschaft. „Denn Wirtschaft wird vor Ort gemacht“, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

„Casual Monday“: Wirtschaft trifft Politik

„Die jungen Stimmen in den Gemeinderäten sind für die Zukunft unverzichtbar“, so Dr. Wolfgang Epp beim ersten Treffen mit Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, die ihr Amt in den vergangenen Wochen neu angetreten haben. Sie prägen mit ihren Entscheidungen die Kommunalpolitik – und damit auch die Rahmenbedingungen für die Unternehmen vor Ort. Die Themen sind vielfältig – von Gewerbesteuer und -flächen bis hin zu digitalen Dienstleistungen und dem Bürokratieabbau.

Beim ersten Casual Monday war auch Eric Sindek, Bürgermeister von Eningen unter Achalm. Er teilte seine Erfahrungen als junger Amtsträger: „Es ist wichtig, dass wir uns vernetzen und voneinander lernen, um die vielfältigen Herausforderungen, vor denen unsere Gemeinden stehen, gemeinsam zu meistern.“ Ebenfalls dabei waren Katharina Ernst (Reutlingen, Grüne und Unabhängige), Maximilian Föll (Gomaringen, SPD), Lena Hönes (Eningen unter Achalm, FWV), Pia Hügel (Dußlingen, SPD), Anna Mylona (Stadt Reutlingen, CDU) und Eleanor Weber (Stadt Reutlingen, Grüne und Unabhängige).

Dr. Wolfgang Epp

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,
IHK-Zentrale
Position: Hauptgeschäftsführer
Schwerpunkte: Gesamtleitung
Telefon: 07121 201-260
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite