IHK-Online-Seminar am 30. April

Buchführung für Einsteiger

Wie funktioniert die Buchführung eines Kleinunternehmens und was muss ich beachten? Im Online-Seminar der IHK Reutlingen erhalten Gründerinnen und Gründer am 30. April einen Überblick über die steuerlichen Pflichten und Begrifflichkeiten, die sie kennen sollten.

Buchführung für EinsteigerFoto: jamesteohart - stock.adobe.com

Der Schwerpunkt des Online-Seminares liegt auf der Erstellung der eigenen Buchführung. Auf dem Programm steht Basiswissen aus dem Steuerartenschungel – beispielsweise die Einkommenssteuer und die Vorsteuer. Die Steuerberaterinnen Michaela Mitschele und Ann-Katrin Vogg von der Auren KG erklären außerdem, was eine Kasse ist und wie ein Kassenbuch aussieht. Zudem geht es um Betriebsausgaben aller Art.

Das Seminar findet am Freitag, 30. April, 9:30 bis 11:30 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 79 Euro, die Anmeldung erfolgt auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/buchfuehrung300421. Dort gibt es auch Informationen zu den technischen Voraussetzungen.

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft