Schlussspurt für die Ausbildung

Azubis finden über Instagram

Haben Sie noch unbesetzte Lehrstellen? Die IHK hilft über ihren Instagram-Kanal dabei, Last-Minute-Ausbildungsplätze zu vergeben.

Azubis finden über InstagramFoto: Proxima Studio/shutterstock.com

Viele Unternehmen in der Region haben ihre Ausbildungsplätze auch zum 1. September nicht besetzen können. Es ist nie zu spät den passenden Azubi zu finden! Auch nach diesem Stichtag ist ein erfolgreicher Start in die betriebliche Ausbildung möglich. Um kurzfristig junge Leute zu erreichen, teilt die IHK noch offene Stellen über ihren Instagram-Kanal. Instagram ist bei jungen Leuten derzeit sehr beliebt: Hier erreichen Sie Ihre Zielgruppe und haben gute Chancen, geeignete Nachwuchskräfte zu finden.

So geht’s
Wer mitmachen will, schickt die aktuelle Stellenanzeige als Bild (jpg) an ausbildungsmarketing@reutlingen.ihk.de. Den Rest übernimmt die IHK Reutlingen. Alle Stellen posten wir als Story auf dem IHK-Account und hinterlegen sie außerdem in den Highlights.

Leonie Bihler

Zentrale Dienste und Kundenmanagement