IHK-Netzwerk Coaching startet

Aus Erfolgsgeschichten lernen

Neue Kunden gewinnen, mit schwierigen Kunden umgehen, hohe Konkurrenz – die Liste der Herausforderungen für Coaches ist lang. Das neue IHK-Netzwerk bringt Coaches aus der Region künftig zusammen und fördert den Austausch. Der Auftakt ist am 10. Mai.

Aus Erfolgsgeschichten lernenFoto: ChristianChan/istockphoto.com

Beim ersten Treffen des Netzwerks verschaffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick über die Coaching-Landschaft in der Region. Unternehmensberater Dr. Martin Emrich gibt ihnen zudem Tipps, wie sie ihr Portfolio erweitern können und spricht über international anerkannte Zertifizierungen und deren Vorteile.

IHK-Netzwerk Coaching
Das neue IHK-Netzwerk Coaching verfolgt das Ziel, Beraterinnen und Berater in ihrem Berufsalltag zu unterstützen und den Kontakt untereinander zu intensivieren. Durch die Erfolgsgeschichten anderer lernen die Netzwerk-Mitglieder ständig dazu. „Es lohnt sich für Coaches, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen oder die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Genau hier setzen wir mit unserem neuen Netzwerk an“, sagt IHK-Netzwerkmanagerin Tanja Frese.

Die Auftaktveranstaltung findet am Mittwoch, 10. Mai, um 18 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/netzwerkcoaching10052023.

Tanja Frese

Existenzgründung und Unternehmensförderung