IHK verleiht Weiterbildungsurkunden

Auf der Überholspur

243 Absolventinnen und Absolventen der IHK-Weiterbildungsprüfungen haben bei einem Festakt in der IHK-Akademie Reutlingen ihre Urkunden erhalten. Sechs Absolventen aus Neckar-Alb wurden für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet.

Auf der ÜberholspurChristian Orendi aus Reutlingen schloss als bester Bilanzbuchhalter bei den Weiterbildungsprüfungen im Herbst 2017 ab. IHK-Vizepräsident Johannes Schwörer (rechts) gratulierte. Foto: Scheuring

„Wer sein Wissen nicht regelmäßig auffrischt, der wird von anderen überholt“, sagte IHK-Vizepräsident Johannes Schwörer zu den erfolgreich Geprüften, „das muss ich Ihnen nicht sagen.“ Schwörer gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu deren Leistung und Entscheidung, eine Aufstiegsfortbildung zum Meister, Fach- oder Betriebswirt zu absolvieren. Damit, so Schwörer, „bleiben sie weiterhin auf der Überholspur.“

Besonderer Erfolg

Sechs Prüflinge haben die Lehrgänge mit besonderem Erfolg abgeschlossen und wurden mit einem Preis bedacht. Stefanie Aigner, Technische Fachwirtin aus Hohenstein, Mathias Hirt, Industriemeister Elektrotechnik aus Albstadt, Patrick Kuttler, Betriebswirt aus Gomaringen, Jens Norz, Technischer Betriebswirt aus Ammerbuch, Christian Orendi, Bilanzbuchhalter aus Reutlingen sowie Tamara Reichle, Wirtschaftsfachwirtin aus Römerstein.

<link header bildergalerien galerie weiterbildungsurkunden-herbst-2017 _blank>Hier geht es zur Bildergalerie vom Festakt:

Karin Walter

Ausbildung / Prüfungswesen