IHK-Ehrenpräsident Reiff scheidet aus DIHK-Ämtern

23 Jahre im Ehrenamt

IHK-Ehrenpräsident Eberhard Reiff ist nach 23 Jahren aus der ehrenamtlichen Arbeit bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) ausgeschieden.

23 Jahre im Ehrenamt

Reiff (72) war seit 2000 in den Gremien der DIHK aktiv. Als Reutlinger IHK-Präsident war er Mitglied des DIHK-Vorstands, zudem langjähriger Vorsitzender des dortigen Haushaltsausschusses und bis zuletzt Mitglied des Ältestenrats. „Eberhard Reiff gehört zu den engagierten Unternehmern, für die ein Einsatz im Ehrenamt Teil ihres Selbstverständnisses ist und die stets bereit sind, die eigenen unternehmerischen Erfahrungen mit einzubringen“, würdigt Christian O. Erbe, Nachfolger von Reiff im Amt des IHK-Präsidenten. Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp nennt den überregionalen Einsatz von Reiff „einen Glückfall für Reutlingen und die Region, weil er sich immer auch als Botschafter der starken mittelständischen Wirtschaft von hier versteht und sich für ihre Anliegen eingesetzt hat.“

Zur Person
Eberhard Reiff, geboren 1950, war von 2000 bis 2010 Präsident der IHK Reutlingen und ist seit 2010 Ehrenpräsident der IHK Reutlingen. Reiff war von 1990 bis 2020 Mitglied der IHK-Vollversammlung und von 1995 bis 2000 IHK-Vizepräsident. Reiff war zudem von 2004 bis 2008 Vizepräsident des Baden-Württembergischen IHK-Tags. Bei der DIHK war er 2001 und 2002 Mitglied des Vorstands, von 2001 bis 2016 Mitglied im Haushaltsausschuss sowie von 2017 bis 2023 im DIHK-Ältestenrat.

Dr. Wolfgang Epp

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,
IHK-Zentrale
Position: Hauptgeschäftsführer
Schwerpunkte: Gesamtleitung
Telefon: 07121 201-260
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite