Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim hat die Beschränkung von einer Person pro 20 Quadratmeter Verkaufsfläche für unwirksam erklärt. Die Corona-Verordnung für den Einzelhandel musste abgeändert werden.
Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die wirtschaftliche Lage der USA aus? Antworten gibt es bei einem IHK-Webinar am 15. Juli von 16 bis 18 Uhr.
Das „Zentrale Innovationsprogramm“ (ZIM) ist neu aufgelegt. Die Förderbedingungen 2020 sind noch weiter verbessert. Anträge können ab jetzt gestellt werden.
Das Wirtschaftsministerium und die L-Bank erweitern ihr Förderangebot in der Corona-Krise um einen Liquiditätskredit mit zusätzlichem Tilgungszuschuss, um gezielt das Eigenkapital von kleinen und mittleren Unternehmen im Land zu stärken.
Generalschlüssel vieler Branchen: Der berufsbegleitende Aufstiegslehrgang zum Technischen Fachwirt (m/w/d) beginnt im August in Albstadt.
Additive Fertigung, Design Thinking, Digital Engineering, Big Data, 5G: Zu diesen Themen starten in Kürze kostenlose Online-Veranstaltungen des Digital Hub Neckar-Alb und Sigmaringen. Los geht’s am 9. Juni.
In einem Gastbeitrag schildert Karl Martin Fischer (Germany Trade & Invest), wie man mit internationalen Verträgen in der Coronakrise umgehen kann – welches Recht findet Anwendung, welche Klauseln müssen jetzt beachtet werden, was ist bei neuen Verträgen zu beachten?
Die Sach- und Fachkundeprüfungen bei der IHK Reutlingen laufen wieder an. Das gilt auch für den Schulungsbetrieb.
Welche Erfahrungen machen regionale Unternehmen mit dem Homeoffice? Für „WNA | Wirtschaft Neckar-Alb“ im Juli sucht die Redaktion Stimmen aus der Praxis.
Wie können heimische Firmen vom Green Deal der neuen Europäischen Kommission profitieren? Das ist das Thema eines virtuellen IHK-Wirtschaftsgesprächs am 16. Juni.