Unternehmen müssen auch in Zeiten von Corona mit Cyberkriminellen rechnen. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg warnt vor Betrugsversuchen im Zusammenhang mit den aktuellen Soforthilfemaßnahmen.
Zahlreiche Anträge auf Corona-Soforthilfe sind unvollständig ausgefüllt oder nicht ausreichend begründet. Sie können daher in dieser Form nicht an die L-Bank zur Auszahlung weitergeleitet werden. Darauf weist die IHK in einem dringenden Appell hin.
Das Wirtschaftsministerium hat eine Richtlinie für Kassenarbeitsplätze erstellt, an der sich die zuständigen Behörden und Arbeitgeber orientieren können.
Die IHK Reutlingen spricht 14 Sprachen. Kunden, die sich gerade jetzt in der Krise lieber in ihrer Muttersprache beraten lassen wollen, können diesen Service nutzen.
Die baden-württembergische Landesregierung hat wegen der Corona-Krise ein branchenübergreifendes Soforthilfeprogramm aufgesetzt. Die Antragstellung ist ab Mittwoch (25. März 2020) möglich.
Die Corona-Krise trifft alle Unternehmen und Branchen. Wie genau, fragen die IHKs in einer aktuellen Blitzumfrage ab. Für die weitere politische Arbeit ist Ihre Teilnahme wichtig.
Ein Erlass des Bundesverkehrsministerium legt fest, dass die Gültigkeit der Schulungsnachweise im Gefahrgutbereich bis Ende November 2020 verlängert wird. Prüfungen und Schulungen können derzeit aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden.
Go-Digital ist ein Förderprogramm des Bundes, mit dem die Einrichtung von Homeoffice-Plätzen finanziell unterstützt werden kann. Ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn ist jetzt ohne Zuwendungsbescheid möglich.
Das Bundesfinanzministerium hat zusammen mit den Landesfinanzministerien steuerliche Maßnahmen zur Unterstützung von Unternehmen beschlossen, die von der Ausbreitung des Coronavirus betroffen sind.
Deutschland hat seine Außengrenzen geschlossen. Waren dürfen weiterhin passieren, Berufspendler seit Montag nur mit einer Bescheinigung. Längere Wartezeiten an den Grenzen sind zu erwarten.