Kostenfreie Webinare

Wie nutze ich die Luca-App für mein Geschäft?

Die Luca-App soll in Baden-Württemberg zum Einsatz kommen. Wie Betriebe die App nutzen können, erfahren sie in kostenfreien Webinaren.

Wie nutze ich die Luca-App für mein Geschäft?Foto: Luca App

Baden-Württemberg steht vor dem landesweiten Einsatz der Luca-App. Das Land hat die erforderlichen Lizenzen für den Einsatz beschafft. Das kostenlose Tool Luca soll eine einheitliche Kontaktdatenerfassung und Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter an allen Orten mit Kunden, Gästen und Besuchern unterstützen. Durch eine datenschutzkonforme, dezentrale Verschlüsselung der Daten ist gewährleistet, dass die Nutzerinnen und Nutzer immer die Datenhoheit behalten. Eine datenschutzkonforme Anbindung an Gesundheitsämter ermöglicht eine schnelle und komplette Übermittlung der Kontaktdaten, sodass Infektionsketten schnell erkannt und gestoppt werden können.

Um sich mit Luca vertraut zu machen und die App gut in den Geschäftsalltag zu integrieren, gibt es ein Webinarangebot für Betriebe. Im Fokus steht die Anwendung in der Praxis aus Sicht des Gewerbetreibenden und des Kunden oder Gastes. Zusätzlich wird aufgezeigt, wie der Check-in vor Ort organisiert werden kann, auch wenn der Kunde die Luca App nicht installiert hat. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei.

• Montag, 17.05.2021, 17 Uhr
  • Freitag, 21.05.2021, 17 Uhr
  • Dienstag, 08.06.2021, 17 Uhr

Die Webinare werden von der IHK Schwarzwald Baar Heuberg angeboten. Anmeldung hier.

Informationen über die Luca-App sowie Kontaktinformationen zum Anwendersupport finden sich auf der Seite des Betreibers: www.luca-app.de.

Matthias Miklautz

Hauptgeschäftsführung
Position: Leiter IHK-Geschäftsstelle Zollernalbkreis
Schwerpunkte: Regionalmanagement Zollernalbkreis, IHK-Gremium Zollernalbkreis: Geschäftsführung, Branchenbetreuung Tourismus, Unterrichtung für Aufsteller von Spielgeräten mit Gewinnmöglichkeiten